Monday, December 10, 2007

Ein paar Fragen beantwortet..

Hallo liebe Bastel- und Kartenfreundinnen,

ich versuche bis Montag oder Dienstag die Anleitung fuer das Post-it Buechlein zu posten. Wenn ich das nur erklaere werdet ihr das nicht verstehen.. .manchmal denk ich ja schon in englisch und schreibe deutsch ... das ist ganz konfus. Ich selbst hab mir auch jedes mal das Buechlein genau ansehen muessen wie ich es auf die Buchbindung klebe - das ist der einzige Part wo man aufpassen muss.

Zu meiner Post mit den Filzteilchen hatte ich bei den Elfen ein paar gute Fragen bekommen an die ich erst gar nicht gedacht hatte zu erwaehnen. Deshalb moechte ich diese Fragen hier nochmals anschneiden.
Ich benutze normalerweise zum aufkleben von Embellishments immer folgende Produkte:
Zig 2-Wege Klebestift und wenn der nicht hilft dann Crystal Effects , das Produkt klebt alles auf!!!

Wenn ihr eure Cuttlebug Stanzteile mit Bierdeckeln benutzt dann nehmt bitte die duenneren. Ich hatte keinen Erfolg mit den ganz dicken vom Biergarten. Ein weiterer Tip ist, bevor ihr die Buchstaben ausstanzt, klebt mit Modge Podge (kann bei Megahobby gekauft werden) ein Stueck Designer Papier auf und stanzt dann aus, nachdem alles gut getrocknet ist sonst kommt das Designer Papier wieder runter. Somit habt ihr "custom made" Buchstaben farblich genau passend zu eurer Karte oder Scrapbook Seite. Ich weiss nicht wie das funktioniert bei den ganz duennen Buchstaben wie von z.B. "Olivia". Ich habe mir fuer solche Projekte "Red Tage Sale" gekauft und das funktioniert problemlos. Wenn ich mit "Typewriter" ausstanze, dann benutze ich Craft Stempelkissen oder Marker um die Buchstaben passend anzumalen.

Meine Buchstaben fuer dieses Projekt habe ich mit Crystal Effects betupft und dann mit Gitter besprinkelt. "Snow" ist mit Dazzeling Diamond Dust gemacht worden. Dazzeling Diamonds ist meiner Meinung nach ein "must-have" fuer Kartenbastler. Das Produkt ist nicht sooo teuer und haelt ewig. Ich habe meines seit 2 Jahren und es ist noch mehr wie halb voll. Man kann es mit dem zuvor erwaehnten Zig Klebestift nicht nur auf Weihnachskarten anbringen es sieht auch soooo toll aus bei Blumen oder Karten mit Fischen oder Penny Blacks Froeschen.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und denkt dran.. die Cuttlebug kann man fuer soviele Sachen benutzen nicht nur fuer Papier!!! Just think outside the box!

Danke Kristina, Regina und Doris fuer euren Input zu einer neuen Post auf meinem Blog *grins*

No comments: