Wednesday, December 5, 2007

Ein weihnachtliches Housemouse Kaertchen

Gestern abend hatte ich etwas Zeit um eine neue Karte zu bastlen.
Die Technik die ich hier benutzt habe heisst "masking"
Hier seht ihr ein paar meiner Zutaten die ich benutzt habe um die Karte zu basteln.














die Maus einmal an den richtigen Platz aufs Papier stempeln, dann ein 2. mal auf ein Post-it stempeln. Am besten so, dass sich die klebrige Unterseite groesstenteils unterhalb des Motivs befindet.














Dann habe ich den Tannenbaum aus (Oh so Lovely) mit Old Olive gestempelt, umgedreht und nur mit dem Marker die Teile am Baum dunkel gemalt die ich dunkel haben wollte. Danach den Stempel 2-3x anauchen damit die Farbe wieder schoen feucht wird.












Den Tannenbaum an den Platz stempeln wo man ihn haben moehte ich wollte, dass er etwas seitlich hinter der Maus zusehen ist.












Mit dem Stempelpositionierer habe ich meinen Gruss aufgestempelt.









Danach gings dann nur noch um's fine-tuning:-)
Liquid Applique fuer den Schnee und rotes Stickles fuer die Weihnachtskugeln.
Karte ist mal wieder eine quadratische.
Zubehoer:
Tools: Cuttlebug und Dies, Stempelpositionierer, ScorPal
Coloring Medium: Prismacolor Bleistifte, Chocolate Chip Marker, Old Olive Stempelkissen, Pitch Black Ardoniak Kissen, Cranberry Crisp Stempelkissen (nicht mehr erhaeltlich)
Papier: True Thyme, Cranberry Crisp, Designer Papier 2006 (alles nicht mehr zu kaufen schniff, schniff) Gold Papier
Stempel: Oh so Lovely, Housemouse ein Geschenk von meiner deutschen Bastelfreundin Monika (huuhuuuuu) und Happy Harmony (Sell-A-Bration 2006 freies Stempelset)

2 comments:

Kristina said...

Liebe Claudia,
das ist wieder eine wunderschöne Weihnachtskarte und wie immer super erklärt.
Ich freu mich, wenn ich auf Deinem Blog wieder etwas Neues entdecke. Vielen Dank dafür, dass du Dir immer so ne große Mühe machst.
Liebe Grüße
Kristina

Monika said...

huuhuu Claudia,
super Karte und toller Workshop,danke dafür.
Es macht immer wieder Spaß hier vorbei zu schauen.
Lieben Gruß
Monika