Sunday, November 11, 2007

Pearled Cuttlebug

Als letzlich wieder mal Pearl-Ex im Angebot waren habe ich gedacht.... okay eine letzte Chance bekommt ihr noch... :-)
Ich hatte naemlich schon mal welche und habe sie verkauft weil ich absolut nicht damit zurecht gekommen bin. Dieses mal habe ich mir Pearl Ex Series 1 gekauft und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Bei der ersten Karte liegt die Perl-Ex Seite oben... leider kann man es auf dem Bild schlecht erkennen aber in Real sieht die Oberflaeche irgendwie "samtig" aus und man moechte einfach mit der Fingerspitze drueberstreichen.
Bei dieser Karte liegt die Pearl-Ex Seite nach unten dem goldfarbenen Papier zugewand. Seht ihr den Unterschied?
Zutaten und Arbeitsablauf:
Ich habe eine Seite Acetate (Overheadfolie) durch meine Xyron 510 gedreht, die Schutzfolie abgezogen und dann mit einem feinen Pinsel das Pearl-Ex mit kreisenden Pinselbewegungen aufgetragen. Wichtig ist, dass man immer eine Farbe nach der anderen nimmt und wieder in den Container schuettelt, sonst kann man das uebrige Pulver nicht mehr benutzen weil es komplett vermischt ist. Zum Schluss bin ich nochmals mit einem helleren Pearl Ex und einem grossen Make-up Pinsel ueber die ganze Oberflaeche gegangen.
Danach die Overhead Folie durch die Cuttlebug Maschiene drehen und embossen. Ich wuerde empfehlen einen Testdurchlauf mit Abfallpapier zu machen, um zu sehen welche Seite oben und welche Seite unten ist. (Siehe meine Karten. Die erste ist quasi "die falsche Seite" und die untere ist die "richtige Seite"
Supplies:
CS Stampin up! und Overheadfolie, Stamps: Hero Arts und Stampin up,
Tools: Creative Memories, Crop a Dile, Cuttlebug, Embossing Folder und Die
Gold Detail Embossing Puder und Ranger Pearl Ex Series 1 , Ink: Versamark, Stazon
Gruesse


1 comment:

Anonymous said...

Klingt irgendwie kompliziert, ist es aber wahrscheinlich nicht, wenn man sich auskennt, stimmt´s?
Darf man denn drüberstreicheln? Das Samtige reizt ja meist dazu...
(mit sauberem Finger, versteht sich...)