Saturday, November 24, 2007

Double CD Holder Anleitungen

Hallo, wie versprochen heute die Anleitungen fuer den CD Halter.

Ihr werdet 2 12x12 Papier brauchen (eines gemustert und eines unifarben)
Scoring Tool, Bonefolder fuer gute Faltungen, starkes doppelseitiges Klebeband, Embellishments, Band, Stanzer (Kreis oder was euch gefaellt)

Vom einfarbigen Papier schneidet das Papier auf 11x12 zu. Score @ 5.5 (Mitte) und oben und unten 3/4 in. Das wird die Faltung sein wo die CD auf der linken Seite rein und raus geschoben wird.
Papier um 180 Grad drehen und bei der 12 inch Seite bei 6 inch in der Mitte falten.

Das Papier mit den 3/4 Faltungen vor sich legen.

Obere Haelfte nach unten faltenMit dem Bleistift und einen Lineal Markierungen aufzeichen wie man sein Einschubfach fuer die Rechte Seite moechte. Ich spreche jetzt von dem rechten Quadrat!!! Also von der Faltung ca 0.5 inches nach innen und ca. 1.5 inches nach oben. Dann naechste Markierung (Aussen/Oben) ca. 2 inches nach unten eine Markierung setzen
Das ganze "Quadrat" mit einer scharfen Schere ausschneiden.
Dann die Markierten Teile auschneiden. Keinesfalls irgend ein Stueck Papier wegwerfen. Das "obere Teil" kann zum matten fuer einen Spruch / Bild fuer die Vorderseite benutzt werden.

Doppelseitiges Klebeband an dem linken "Quadrat" links und unten bis zur Faltline anbringen.

Oberes Teil nach unten Falten fest und buendig ankleben.

Aus dem gemusterten Papier 4 gleich grosse Teile zuschneiden in der Groesse des "Ouadrates" es beibt jedem ueberlassen ob er einen Rand vom unteren Papier sehen laesst oder gleich gross zuschneidet. Vorderseite bekleben.
Innenseite links bekleben
Mit einem Stanzer ein Loch aus scheiden, damit man die CD sehen kann und sie leicht rausziehen kann.
Rechte Innenseite mit Designer Papier bekleben
Jetzt das ausgeschnittene Dreieck wieder zur Hand nehmen und nur unten am Rand mit doppelsseitigen Klebeband vorbereiten
Auf die rechte Seite aufkleben.
Innenseite nach Wunsch dekorieren. Ich habe hier Rub-Ons benutzt.

Rueckseite mit dem letzten Stueck Designer Papier bekleben
Forderseite dekorieren und ein Band um das Buch legen mit dem man es zumachen kann.

Evtl. ein Tag oder eine Karte fuer die rechte Innenseite mit dem uebriggebliebenen Papier machen und einstecken.

5 comments:

Marita said...

Hallo Claudia

Die Anleitung ist ja mal wieder der Hammer, Du machst das so toll, Du könntest auch Bastelbücher schreiben, aber bitte auf Deutsch und dann vieleicht noch für die Ammis.

Viele liebe Grüße aus Deinem Heimatland sendet Dir von Herzen Marita.

Ps. Kann meine HP auch zu Deiner Linkliste ?????

altaso said...

Juhu Claudi,

klasse Anleitung Dankeschön dafür :o))

Katharina said...

Na da hast du dir aber eine Wahnsinnsmühe gemacht!!
Tolle und ausführliche Anleitung!!
Danke dafür! Ich probiers sicher aus.

Anonymous said...

viel gelernt

Anonymous said...

Ich hätt's liebend gern mal probiert, aber die Anleitung ist so unverständlich.
Vielleicht das nächste mal doch einfach auf Deutsch?
und vielleicht mal mit Maßeinheiten arbeiten!?